Samstag · 27 | 07 | 2024

[ Aktuell ]

Familienfest der Lebenshilfe 2024

Lebenshilfe Wittmund feiert Familienfest

Am 08. Juni war es wieder soweit. Die Lebenshilfe Wittmund feierte beim Jan-Schüpp-Brunnen in der Innenstadt ihr alljährliches Familienfest. Das Wetter spielte mit und so konnte der 1. Vorsitzende Thomas Hullena viele Gäste bei dem von den Mitgliedern des Angebotes „Auszeit“ organisierten Fest begrüßen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch den Chor „die Knurrhähne“, die Trommelgruppe „Pütt Beat“ sowie DJ Heiko Sieling.  Für die verschiedenen Darbietungen gab es viel Applaus. Auch die Tombola, die durch die großzügigen Spenden von Wittmunder Geschäftsleuten möglich wurde, fand regen Zuspruch. Tee, Kaffee und Kuchen im Pütt, ein Waffelstand und ein Bratwurststand sowie das Kreativangebot des in der Nachbarschaft beheimateten Ateliers „Freiraum“ unserer w.i.r.-gGbmH rundeten das Angebot ab. Nicht unerwähnt bleiben sollte die erstmalige Teilnahme der Schule an der Lessingstraße Wittmund. Sie bot verschiedene Aktionen wie Kinderschminken und Glitzertattoos an und am Verkaufsstand „Kreatives“ ließen sich schöne Sachen finden.

Für eine Überraschung sorgte Thelly Thellmann, 1. Vorsitzender der Blücher Stiftung Kinder in Not e.V. Er stellte eine weitere großzügige Spende von 1.500 EUR für die Arbeit der Lebenshilfe in Aussicht.

Die Lebenshilfe bedankt sich herzlich bei allen, die diese rundherum gelungene Veranstaltung möglich gemacht haben.

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen, Kreisvereinigung Wittmund e.V.
Brückstraße 7
26409 Wittmund